Kronen, Brücken, Prothesen, Implantate, Restaurative Zahnheilkunde

Ist  ein Zahn so stark geschädigt, dass er nicht mehr erhaltungswürdig ist, unterscheiden wir zwischen verschiedenen Möglichkeiten des Zahnersatzes:

Ist noch ausreichend Zahnhartsubstanz vorhanden, lässt sich ein stark zerstörter Zahn durch eine Krone rekonstruieren, die einer Kappe ähnlich über die noch intakte, vorbehandelte Zahnsubstanz gestülpt und befestigt wird. Ist bereits eine Lücke entstanden, kann diese durch eine Brücke oder ein Implantat mit Krone geschlossen werden. Hierzu wird von einem spezialisierten Implantologen ein Titanstift anstelle der Zahnwurzel in den Kieferknochen gesetzt und nach einer Einheilphase von circa 3 Monaten mit einer Krone versorgt.

Weiter Möglichkeiten, die Funktionalität Ihres Kauapparates wieder herzustellen, bieten verschiedene Varianten von Prothesen, die wir in Zusammenarbeit mit einem Fachlabor herstellen und in Material und Farbgebung ihren ästhetischen und funktionellen Ansprüchen anpassen.